Workshop-Reihe "Fertigungstechnik und Maschinenbau"

Reimund, unser Fachmann für Industrie 4.0 Innovationen ist heute für uns bei der Workshopreihe „Fertigungstechnik und Maschinenbau“ in Schmalkalden vor Ort.

Hier werden sowohl neueste Kühlschmierstoff-Entwicklungen als auch anwendungsbereite Verfahrenstechniken von verschiedenen Vertretern aus Wissenschaft und Praxis präsentiert.

Gemeinsam mit unserem Partner Drehtechnik Jakusch GmbH sind wir dort, um uns auf den aktuellen Stand der Sensortechnologie zu bringen.
Besonders interessant ist der Vortrag des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Ilmenau.
Heinz-Wolfgang Lahmann erklärt live an Bearbeitungszentren, wie automatisierte und vernetzte Kühlschmierstoffüberwachung für die Zerspanung umgesetzt werden kann.

Hier können wir definitiv einige wichtige Impulse für unser MES-System NOAH mitnehmen.

zur Liste