Zeitgemäße Dienstleistungsangebote in der Telekommunikation von Providern erfordern zeitgemäße Betriebsunterstützungssysteme (OSS) und Geschäftsunterstützungssysteme (BSS). Die BX:PROVIDER Suite liefert Anbietern eine breite Palette von Diensten und Funktionen mit einer unschlagbaren Performance.
Die BSS-Module umfassen u. a. Auftragserfassung, Customer Relationship Management und Telekommunikationsabrechnung. Zu den OSS-Modulen Auftragsverwaltung, die Verwaltung des Netzbestands und des Netzbetriebs usw.
BX:PROVIDER ist die ideale Software für Kommunikationsdienste - auch für Neueinsteiger wie Energieversorger. Denn sie passt sich immer der jeweiligen Betriebssituation an. Performance und Nutzerzufriedenheit gewährleisten eine hohe Investitionssicherheit.
Prozessgesteuerte digitale Store-Konzepte / Live Produktkonfiguration sowie Vertragsabschluss
Customer Selfcare in Form von Datenpflege im Kundenkonto sowie Administration der gebuchten Dienste durch Technik und Vertrieb
Optimaler Austausch zwischen den Unternehmen und den gemeinsamen Kunden auf Basis von Vertragsübersichten / Kundendaten und detaillierten Auswertungen
Erweiterung bestehender Verträge sowie die Buchung zusätzlicher Dienstleistungen im Customer Selfcare Modus bzw. durch Support-Team
Provider (deutsch: "Versorger") sind Unternehmen, die vorrangig Telekommunikationsdienstleistungen vertreibten. Im Fokus stehen der Vertrieb von Online-Leistungen und entsprechender Hardware, um Kunden vor allem den Zugang zum Internet ermöglichen. In der jüngsten Vergangenheit stoßen auch örtliche Energieversorger (Stadtwerke) dazu. Sie zielen auf eine stärkere Kundenbindung und erweitern das bestehende Portfolio um Multi-Media-Angebote.
BX:PROVIDER übernimmt die vollständige Kommunikation von Daten aus CRM, Appliance, Billing-System und Tarifkonfigurator zum Kunden. Die Datenverarbeitung erfolgt in einem All-in-One-System und damit konsistent für CRM, Billing, Appliance, Tarifkonfigurator. Im CRM werden Kundendaten und Vertragsdetails verwaltet. Die komplexe Kalkulation der einzelnen Rechnungspositionen tauscht die verwendete Billing-Lösung permanent mit dem CRM aus.
Ermöglicht prozessgesteuerte digitale Store-Konzepte und eine Live Produktkonfiguration inklusive Vertragsabschluss.
Kunden können online ihr Konto pflegen (Verträge, Produkte, Neubuchungen). Alternativ kann dies natürlich auch das Service-Team erledigen.
Die effiziente Aufgabenverwaltung über das Basismodul BX:TICKET ist fester Bestandteil von BX:PROVIDER. Neben einer umfangreichen Ticket- und Kundendatenbank, verfügt es über eine intelligente wie intuitiven Suche.
Die Einbindung externer Service-Partner in den gesamten Prozess ist jederzeit gewährleistet. Auf Basis von gemeinsamen Vertragsübersichten, Kundendaten und detaillierten Auswertungen, ist ein optimaler Austausch zwischen Unternehmen sichergestellt. Batix berät zudem auf Wunsch alle Anbieter in allen strategischen Fragen und bei der Risikoabwägung bei der Neueinführung von BX:PROVIDER.