Fasertechnologien – Forschung & Entwicklung bei Batix

Projekttreffen und anschließender Strategieworkshop im Forschungsprojekt QUANTIFISENS

Am 30. August 2023 fand das Projekttreffen und der anschließende Strategieworkshop unseres Forschungsprojektes QUANTIFISENS im Abbe-Zentrums am Jenaer Beutenberg statt.

Im Mittelpunkt stand die Vorstellung der bisherigen Projektergebnisse rund um die Themen optische Fasertechnologien, streuungsbasierte Messtechnik, Quanten-/Lasersysteme und Software/Datenanalyse. Zusätzlich wurden die Demonstratoren für die medizinische Bildgebung sowie die Infrastruktur vorgestellt. Abgerundet wurde der spannende Tag mit einem Impulsvortrag zum Thema „Medizinische Zertifizierung“.

Wir freuen uns auf eine weitere inspirierende Zusammenarbeit mit allen beteiligten Projektpartnern.

zur Liste