4. Standardisation Forum in Berlin

Reimund ist heute für uns auf dem 4. Standardisation Forum in Berlin unterwegs.

Ziel der erstmals im Jahr 2015 stattfindenden Veranstaltung ist es, Kooperationsprojekte von deutschen und chinesischen Unternehmen zu unterstützen.


Die intensive deutsch-chinesische Zusammenarbeit auf dem Gebiet von Industrie 4.0 führte alleine in diesem Jahr zu vier Forschungsverbunden, deren Projekte sich an den Bedarf deutscher Unternehmen orientieren und anwendungsnahe Lösungen entwickeln.

Die heutige Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zielt auf die Ausarbeitung und Umsetzung internationaler Normung- und Standardisierungsprozeses ab, um die Potenziale von Industrie 4.0 realisieren zu können.
Anfang 2020 ist ein standardsetzendes Normenwerk zu erwarten. 

Weshalb diese Themen auch für uns eine wichtige Rolle spielen, werden wir schon bald verraten.

zur Liste