Eröffnungsveranstaltung bei Batix

Gemeinsames Event mit der Stadt Saalfeld am 12. Mai 2023 anlässlich des Tags der Städtebauförderung

Am Abend des 12. Mai 2023 waren wir Gastgeber der offiziellen Eröffnungsveranstaltung zum Tag der Städtebauförderung. Die Städtebauförderung ist eines der wichtigsten Instrumente der Stadtentwicklung. Sie trägt dazu bei, städtische Quartiere und Stadtteile attraktiver, lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten. Wir sind vom Feedback aller Gäste begeistert und danken allen Referenten und der Stadt Saalfeld für ein gelungenes Event. 

Unser Geschäftsführer Jörg Flügge eröffnete den Abend und präsentierte Stadtentwicklung am Beispiel unseres geschichtsträchtigen Gebäudes. Matthias Föhse als Leiter des Stadtplanungsamtes referierte über „Saalfelds Erfahrungen im Städtebau” und hatte unzählige historische Aufnahmen im Gepäck. Bevor die Gäste den Blick über die Stadt Saalfeld genießen konnten, rundete Dr. Kersten Roselt den Abend mit seinem Impuls ab. Er ist Vorstand der EnergieWerkStadt® Jena und referierte über nachhaltige Quartiersentwicklung. 

Vielen Dank für wertvolle Impulse und interessante Gespräche.

zur Liste