Historisches Schaufenster im Industriekonsum

Wie sahen Schaufenster vor 100 Jahren aus?

Als wir in diesem Jahr eher zufällig in den Besitz einer kleinen Sammlung alter Verpackungen und Behältnisse kamen, hatten wir sofort die Idee einer ganz besonderen Schaufenster-Dekoration. 

Schon vor 100 Jahren wurden solche Waren im damaligen Kaufhaus „Becker und Salinger” in der Saalstraße 16 angeboten. Was liegt also näher, als diese besonderen Exponate in der Weihnachtszeit in einem unserer Schaufenster des historischen Kaufhauses auszustellen.

Wir laden Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Bestaunen ein. Die wunderbare Sammlung könnte im nächsten Jahr gern umfänglicher ausfallen. Wer auf seinem Dachboden, im Keller oder in Kartons noch interessante Exponate hat, die unsere Ausstellung größer und schöner werden lassen, kann sich gern bei uns melden.

zur Liste