Lesung mit Levi Israel Ufferfilge

Am 5. März 2024 begrüßten wir Levi Israel Ufferfilge zu einer Lesung aus seinem Buch „Nicht ohne meine Kippa”

Am 5. März 2024 durften wir Levi Israel Ufferfilge zu einer Lesung aus seinem Buch „Nicht ohne meine Kippa” bei uns begrüßen. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Konrad Adenauer Stiftung e.V. und dem Politischen Bildungsforum Thüringen präsentiert.

Rund 40 Gäste erlebten inspirierende und bereichernde Einblicke in den Alltag des 35-jährigen Autors. Levi Israel Ufferfilge lebt vor, wie man Religion, ihre Rituale und Traditionen, mit einem modernen Leben zusammenbringen kann. Er trägt damit dazu bei, die reiche Geschichte und lebendige Kultur wiederzuentdecken.

Bereits vor der Lesung ging es um das jüdische Leben im Zentrum von Saalfeld. Im Rahmen einer Stadtführung präsentierten Milli Wagner und Bruno Pelz den Rundweg „Auf den Spuren jüdischen Lebens in Saalfeld”. Milli und Bruno begleiteten wir im Jahr 2021 während ihrer Arbeit in der Seminarfachgruppe am Heinrich-Böll-Gymnasiums.

zur Liste