InnoCON Thüringen 2019 in Erfurt

Batix steht für Innovation made in thuringia

Die diesjährige #InnoCON stand unter dem Motto “Intelligent.Digital.Vernetzt”- da dürfen wir natürlich nicht fehlen.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Projekte, die im Rahmen der Umsetzung der Thüringer Innovationsstrategie entstanden sind.

Wir waren mit dabei und haben drei Projekte vorgestellt, die durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft seit 2016 gefördert wurden.
Reimund Meffert informierte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee aus erster Hand über die erfolgreich abgeschlossenen Projekten “FACEPAY” und “DILIS”.

Auf großes Interesse stieß bei Minister Tiefensee unser aktuellestes Innovationsprojekt - der “MES HUB”. Das Projekt wird zeigen, dass die übergreifende Vernetzung von Unternehmen möglich ist.
Auf Basis unserer Crypto Connect Technologie (Blockchain-Technologie) wird der HUB als Vertrauensstelle eine unternehmensübergreifende, unkomplizierte, sichere und damit vertrauensvolle Verknüpfung bestehender Manufacturing-Enterprise-Systeme (MES) ermöglichen.

Wir freuen uns auf die Projektarbeit mit Drehtechnik Jakusch GmbH, Petrick GmbH und MAZ Thüringen.

zur Liste