Präsentation der Consensive GmbH in Weimar

In dieser Woche war unser Geschäftsführer Jörg mittendrin in der virtuellen Realität.

Die Jungs der Consensive GmbH aus Weimar haben sich vergangenes Jahr mit unserer Unterstützung aus der Bauhaus Uni ausgegründet. Wir haben Vertretern der Deutschen Telekom aktuelle Ideen im Bereich der sozialen virtuellen Realität vorstellen dürfen. 

Für das Telekom-Startup-Programm “TechBoost” wurde eindrucksvoll demonstriert, was die Technik von Consensive z. B. in der Denkmalpflege oder bei Trainingseinsätzen für Industriemaschinen bereits leistet.

Gemeinsam bearbeiten wir bereits spannende Projekte mit unseren Industriekunden. In Zukunft werden wir Kooperationen ausbauen und intensivieren. So können wir unsere Smart Factory-Lösungen schon bald um Tools der sozialen virtuellen Realität erweitern.

zur Liste