Jahresauftakt der Thüringer Wirtschaft "Business trifft Digital"

Gemeinsamer Jahresauftakt des ITnet Thüringen e.V. und des BVMW Thüringen in Gera

Gemeinsam mit dem ITnet Thüringen e. V. und Ralph Walter sowie Ringo Siemon vom BVMW Thüringen luden wir zum Jahresauftakt der Thüringer Wirtschaft ein. Im Victor’s Residenz Hotel in Gera begrüßten wir unter dem Motto "Business trifft Digital" fast 200 Gäste aus ganz Thüringen.

Mit Beginn des Events sorgte ein interaktiver Ausstellungsbereich mit den neuesten Highlights aus dem Bereich der virtuellen Welten aber auch zum Thema Industrie, Robotik und Software. Das Netzwerken war ein zentraler Bestandteil – in zahlreichen Gesprächen wurden Ideen ausgetauscht, Erfahrungen geteilt und wertvolle Kontakte geknüpft.

Highlight des Abends waren die Impulse und Ideen von:

  • Christina Diem-Puello | Deutsche Dienstrad, Bundesvorstand VdU
  • Caroline Bosbach | Bundesvorsitzende Junger Wirtschaftsrat der CDU e. V.
  • Sven Kiontke | CEO asphericon GmbH


In lebhaften Diskussionen wurden Themen wie die Bedeutung von Innovationen für die Wettbewerbsfähigkeit, die Herausforderungen der Digitalisierung und die Rolle des Mittelstands in einer zunehmend vernetzten Welt erörtert.

Insgesamt war der Jahresauftakt ein inspirierendes und ermutigendes Event, das die Bedeutung der Digitalisierung für den Mittelstand unterstrich und den Teilnehmern wertvolle Anregungen und Kontakte bot. Das Victor’s Residenz Hotel hat sich als Gastgeber und Caterer selbst übertroffen und den Abend perfekt gemacht – ein Auftakt, der die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr stellt.

Vielen Dank an alle Unterstützer, Partner und Gäste. Wir freuen uns schon jetzt auf den Jahresauftakt 2025.

zur Liste