Digitalisierung und Arbeit 4.0 - Batix on Tour in Eyba

Am 17.01.2019 war unser Kollege Reimund Meffert als Referent beim Kaminabend des Wirtschaftsforum der Sozialdemokratie Thüringen e.V. eingeladen.

 

Im wunderschönen Ambiente des Schlosshotels Eyba gab er Einblicke in erfolgreiche Digitalprojekte wie z.B. bei der Drehtechnik Jakusch.

FAZIT: Digitalisierung bedeutet Individualisierung, umfassende Vernetzung vor allem aber muss sie sich auf einer digitalen Führungskompetenz gründen.

Neben Reimund Meffert bereicherten Minister Wolfgang Tiefensee und Christoph Majeweski (BZSaalfeld) mit Fachimpulsen die Diskussion. Im Mittelpunkt stand die zentrale Frage, wie der beginnende Strukturwandel für Thüringen positiv gestaltet werden kann. Vor allem aber, welche Fehler der 90er Jahre vermieden werden können.

zur Liste