Die #ITLS19 ist Geschichte – Batix sagt Danke

Die Mitteldeutsche Messe für Digitalisierung ist Geschichte. Sie war aus unserer Sicht ein erster gelungener Höhepunkt in diesem Jahr. Es hat sich wieder gezeigt, dass die Kombination aus Messe und begleitenden Workshop-Formaten gelungen ist. Daumen hoch für das OrgaTeam um Herrn Kniffka von der Mediengruppe Thüringen und Oliver Krahl des ITnet Thüringen e.V..

Die unübersehbare Belagerung des Gemeinschaftsstandes mit unserem Industriepartner Drehtechnik Jakusch Saalfeld zeigte, dass wir wieder einmal den Besuchernerv getroffen hatten. Besucher konnten in Fachgesprächen von unserem Messeteam vertiefende Informationen zu unserem Industrie 4.0 Ansatz erfahren. Vor allem unsere Lösungen für konkrete Praxissituationen lösten intensive Nachfragen aus. Die Besucher zeigten sich erstaunt, dass Batix auch schon mit dem Thema Künstliche Intelligenz und Arbeit 4.0 experimentiert. So konnte eine erste experimentelle Live-Demo unseres KI-Demonstrators “Lebenswerte Arbeit” benutzt werden. Die Delegation aus Indien zeigte Interesse an unserer Beispiel-App zur KI-gestützten Objektidentifikation. Für die indische Landwirtschaft könnte eine App entwickelt werden, die in der Lage ist, diverse Reissorten anhand der Kornbeschaffenheit zu differenzieren und nützliche Folgeinformationen bereitzustellen.

Batix hat auf der #ITLS19 gezeigt, das Unternehmen, welche auf neue Technologien und Softwarelösungen setzen, auf die eigene digitale Zukunft vorbereitet sind und diese überdies proaktiv mitgestalten können. Durch den konsequenten Praxisbezug hatten die Standbesucher schnell eine konkrete sowie greifbare Vorstellung von einer Batix-Lösung für das Unternehmen.

Wir freuen uns auf die 5. IT-Leistungsschau am 02.04.2020.

zur Liste