Migros

Verpackungstool für Zulieferbetriebe

Eine der Herausforderungen war ein äusserst enger Zeitplan für das gesamte Projekt. Vom ersten Kickoff mit der Migros bis zum schlussendlichen Go-Live standen weniger als 6 Monate zur Verfügung.

Die Migros hatte ihre Anforderungen für die neue Lösung grob in einer etwa 30 Zeilen langen Liste formuliert. Ausgehend von einem Prototyp haben wir gemeinsam mit der Migros und der Digitalagentur Detail AG die Anforderungen in Workshops identifiziert, aufgenommen und sukzessive ausgearbeitet. Das Resultat war eine systemneutrale Spezifikation und ein technisches Umsetzungskonzept.

Eine weitere Herausforderung im Projekt war, dass parallel zur Entwicklung der Lösung die Inhalte (Druckvorlagen und überarbeitetes Manual) erarbeitet wurden. Durch die Nutzung von agilen Methoden in der Umsetzung konnten wechselseitige Abhängigkeiten schnell identifiziert und umgesetzt werden.

Dank einer engen und äusserst partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller Beteiligten war es möglich, das System mit sämtlichen Inhalten in 5 Sprachen pünktlich per 30. Juni 2017 online zu stellen.