Cleverpack

Internationale Austauschplattform für die Verpackungsindustrie

Das International Packaging Institute IPI ist in der Industrie als das führende Kompetenzcenter für Verpackung angesehen. Es wurde von Unternehmen der Verpackungsindustrie gegründet und arbeitet eng mit Universitäten und einem grossen Pool an Experten zusammen. IPI wird außerdem vom Kanton Schaffhausen und der Schweizer Landesregierung unterstützt.

Realisiert wurde eine Plattform für die im Bereich der Verpackungsindustrie tätigen Menschen, Firmen und Institute. Der primäre Zweck dieser Austausch-Plattform soll eine Übersicht über die wichtigen Akteure in der internationalen Verpackungsindustrie sowie der Austausch von Fachwissen über die Verpackungstechnologie sein. IPI positioniert sich damit als Wissensquelle für die Verpackungsindustrie. Die Nutzer der Plattform finden relevante Firmen und neue Kontakte, können Fragen stellen, welche dann von Dritten und von Experten beantwortet werden.

Batix hat das Projekt von der Konzeptphase bis zur Realisation begleitet. Unsere Business Analysten haben aktiv zur Vision der Plattform beigetragen. Mit Hilfe eines agilen Entwicklungsvorgehens konnten wir das Projekt innerhalb von nur 4 Monaten umsetzen.